2016-10-27

„Was bleibt.“: Veranstaltungen zur Ausstellung

Hattingen. Im Rahmen der Ausstellung „Was bleibt. Unsere Schatzkästchen des Lebens.“, die noch bis Samstag, 5. November, in der Stadtbibliothek Hattingen zu sehen ist, laden die Diakonie Mark-Ruhr und der Ev. Kirchenkreis Hattingen-Witten zu weiteren Veranstaltungen ein.

2016-10-26

„Über den Tod hinaus – Hoffnungsbilder des christlichen Glaubens“

Hattingen. Im Zusammenhang mit der Ausstellung „Was bleibt. Unsere Schatzkästchen des Lebens“ die aktuell in der Stadtbibliothek Hattingen zu sehen ist, findet am Mittwoch, 2. November, ein weiterer Vortrag statt. Diesmal im Gemeindehaus St. Georg (Augustastr. 9) in Hattingen. Pfarrerin Gudrun Mawick referiert zum Thema „Über den Tod hinaus – Hoffnungsbilder des christlichen Glaubens“. Der Vortrag beginnt um 18 Uhr.

2016-10-18

Ausstellung „Was bleibt.“

Hattingen. Noch bis Sonntag ist die Ausstellung „Was bleibt. Unsere Schatzkästchen des Lebens.“ im Heidehof in Hattingen-Niederwenigern zu besichtigen. Dann zieht sie weiter in die Stadtbibliothek Hattingen, wo sie am Dienstag (25. Oktober) offiziell eröffnet wird. Der Titel der Eröffnungsveranstaltung lautet: „Gute Erinnerungen tragen unser Leben. Poesie und Musik zum Leben und darüber hinaus“.

2016-10-10

„Was bleibt.“

Hattingen. Nachdem am zurückliegenden Freitag die Ausstellung „Was bleibt. Eine Ausstellung zu den Schatzkästchen unseres Lebens“ im Heidehof in Niederwenigern offiziell eröffnet wurde, stehen in den nächsten Tagen weitere Vorträge auf dem Programm, zu denen der Ev. Kirchenkreis Hattingen-Witten und die Diakonie Mark-Ruhr alle Interessierten sehr herzlich einladen!

2016-09-30

„Was bleibt. Unsere Schatzkästchen des Lebens“

Hattingen. Der Ev. Kirchenkreis Hattingen-Witten und die Diakonie Mark-Ruhr laden vom 8. bis zum 22. November zur Wanderausstellung „Was bleibt. – Eine Ausstellung zu den Schatzkästchen unseres Lebens“ ein. Start der Serie ist in der Wohnanlage Heidehof (Heideweg 1, Hattingen-Niederwenigern), wo die Exponate vom 8. bis 22. Oktober besichtigt werden können. Begleitet wird die Ausstellung von mehreren Veranstaltungen mit interessanten Vorträgen.

2016-09-29

„Was bleibt“ von (m)einem Leben?

Hattingen/ Witten. „Dass das irdische Leben endlich ist, daran lässt sich nichts ändern – doch welche Spuren hinterlässt man? Was ist in meinem Leben wichtig – und was bleibt von meinen Lebenserinnerungen?“ Hansjörg Federmann (50) ist Pfarrer, hat viele Jahre im Evangelischen Kirchenkreis Hattingen-Witten gearbeitet und dabei immer wieder auch Gespräche über das Sterben und das Danach geführt. „Was bleibt?“ – das ist keineswegs eine Frage, die sich nur ältere Menschen stellen, wie etwa ein Lied der Band „Silbermond“ zeigt. In den kommenden Wochen startet im Kirchenkreis eine gleichnamige Wanderausstellung – und sie wirft an drei Standorten facettenreiche Blicke auf „unsere Schatzkästchen des Lebens.“